Sonntag, 7. Dezember 2014

Mützen, Mützen,....

Bin wieder fleißig am Stricken und Häkeln von Mützen für Enkelkinder, Kinder,.....

 Häkelmütze aus Reliefstäbchen für meinen größeren Enkelsohn! "Bingo" von LANA GROSSA verarbeitet mit einer Häkelnadel Nr. 5 - Anleitung gab´s nicht, hab einfach ausprobiert!

Noch eine gestrickte Mütze zur neuen Winterjacke! Wieder ohne Anleitung gestrickt.....68 Maschen Anschlag mit Nadeln Nr. 6......5 cm Bündchenmuster (2 glatt, 2 verkehrt), und dann ein "Schachbrettmuster" aus 4 glatt, 4 verkehrt und nach jeweils 5 Runden hab ich versetzt. Verstrickt hab ich diesmal "gioia 50" von Filati.

UND nochmals eine gehäkelte......wieder aus Reliefstäbchen.....




ADVENT 2014

Unser Adventkranz - heuer mit dunkelroten Kerzen - er begleitet uns durch den Advent!!!



Schon ist der 2. Adventsonntag!!!
Ein paar Gedanken dazu.....die Zeit vergeht so schnell!


1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Muetzen Ingrid und den blog so schoen Einladend hergerichtet, super gemacht .
    Wuensch Dir noch einen schoenen Advent LG Elke!

    AntwortenLöschen